Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Wendehausen zählt aktuell 23 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren.
Jährliche Zeltlager, Grillabende, Kegelnachmittage, Wanderungen und andere spannende Unternehmungen gehören genauso zum Programm der Jugendfeuerwehr, wie die Teilnahme an Ausscheiden, Bundeswettkämpfen, Fußball Turnieren und dem jährlichen Geländespiel.
14 tägig finden theoretische und praktische Ausbildungen zu verschiedensten Themen im Bereich des Feuerwehrwesens statt.
So werden die Kinder an den Aktiven Feuerwehrdienst herangeführt.
Die gute Jugendarbeit spiegelt sich in unserer Aktiven Wehr wieder. So konnten 14 der aktuell 30 Aktiven Kameradinnen und Kameraden aus unserer Jugendfeuerwehr übernommen werden.

Der Jugendwartin und ihren Helfern sei herzlich für die sehr gute Jugendarbeit gedankt!