Der Verein

Unser Feuerwehrverein wurde im Jahr 1925 als Freiwillige Feuerwehr gegründet. Zur Zeit gehören 119 Frauen und Männer dem Verein an. In der Jugendfeuerwehr sind 23 Mädchen und Jungen aktiv. Der Aktive Feuerwehrdienst wird derzeit von 30 Kameradinnen und Kameraden ausgeführt.
Nach 25 Jahren gab Vorstandsvorsitzender Herr Gerhard Ohnesorge sein Amt als Vorsitzender ab. In der Jahreshauptversammlung am 25.01.2020 wählten die Mitglieder des Vereins einen neuen Vorstand und dankten ganz besonders Gerhard Ohnesorge für seine langjährige Arbeit. Der neu gewählte Vereinsvorstand wird vertreten durch den Vereinsvorsitzenden Alexander Montag. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Patrick Fick (stellv. Vorsitzender), Michael Montag (Wehrführer), Manuel Schlothauer (stellv. Wehrführer), Norbert Ohnesorge (Kassenwart), Gerhard Ohnesorge, Peter Hantke, Thomas Montag (Beisitzer), Alfons Marx (Alters- und Ehrenabteilung), Torsten Huschke (Schriftführer), Sarah Hülfenhaus (Jugendwartin), Patrick Fick (Gerätewart), Uwe Hüttenmüller (Atemschutzgerätewart)
In regelmäßigen Sitzungen werden wichtige Belange des Vereins diskutiert und abgestimmt.

Möchtest auch du ein Teil dieses Vereins sein und damit einen Beitrag zum Brandschutz leisten und die Kinder- und Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr in Wendehausen unterstützen? Dann werde Mitglied in unserem Verein!
Nicht jedes Mitglied muss auch aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen aber wir freuen uns über jeden, der sich auch in der aktiven Feuerwehr mit beteiligt.
Hier findest du unsere Beitrittserklärung für den Feuerwehrverein 1925 Wendehausen Freiwillige Feuerwehr, fülle sie in Ruhe aus und sende sie an:

Feuerwehrverein 1925 Wendehausen
Alexander Montag
Scharfloher Str. 6
99988 Wendehausen

Mail: Vorsitzender@Feuerwehr-Wendehausen.de
Beitrittserklärung zum Feuerwehrverein: Beitrittserklärung

Partnerwehren

Freiwillige Feuerwehr Heldra

Seit der Wiedervereinigung besteht eine Partnerschaft zur Freiwilligen Feuerwehr des Nachbarorts Heldra. Schon über 25 Jahre werden gemeinsame Wandertage, Veranstaltungen und Übungen organisiert.

Feuerwehr Bilkheim

Freiwillige Feuerwehr Hüpstedt

Feuerwehren der Gemeinde Südeichsfeld
FFw Diedorf - FFw Schierschwende - FFw Faulungen - FFw Heyerode - FFw Hildbrandshausen - FFw Lengenfeld unterm Stein