Aktiver Dienst

Zur Zeit gehören der Einsatzabteilung unserer Wehr 3 Kameradinnen und 27 Kameraden an.
Bei regelmäßigen theoretischen und praktischen Ausbildungen wird neues Wissen erworben und vorhandenes gefestigt, sodass wir auf einen sehr hohen Ausbildungsstand stolz sein können. Dieser zeigt sich sowohl in Übungen als auch in Einsätzen.
Die angebotenen Lehrgänge im Feuerschutztechnischen Zentrum des Unstrut-Hainich-Kreises und an der Landes Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Bad Köstritz werden regelmäßig von den Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr besucht und erfolgreich absolviert.

Aktiver Dienst

Bei Bereichs- und Kreisausscheiden konnten wir in den letzten Jahren immer wieder sehr gute Leistungen zeigen.
Sehr hohe Priorität hat für uns die Jugendarbeit. Es werden immer wieder Ausbildungen mit den Aktiven und der Jugendfeuerwehr zusammen durchgeführt um den Kindern die Scheu vor einem späteren Eintritt in die Einsatzabteilung zu nehmen. So haben 12 der aktuell 26 Kameradinnen und Kameraden in unserer Jugendfeuerwehr ihre Wurzeln.